
Poetry Slam zurück in Attendorn
Moderner Dichterwettstreit in der Stadthalle Attendorn
Am Samstag, 18. April 2026, kommt das beliebte Live-Literaturformatum 20 Uhr auf seiner Südwestfalen-Tour zurück nach Attendorn.
Das moderne Entertainment-Format kombiniert das Beste aus Comedy, Poesie, Gesellschaftskritik, Lyrik und Klamauk und verwandelt die Bühne in ein wahres Spektakel der Unterhaltungskunst.
Für das Show-Konzept der „Südwestfalen-Tour“ reisen die renommiertesten und beliebtesten Slam Poets des deutschsprachigen Raums nach Attendorn. Darüber hinaus wird ein geladener Gast einen Text nur über den Kreis Olpe schreiben und am Abend vortragen. Die Moderation konzentriert sich an dem Abend vorwiegend auf den Kreis Olpe. Mit Fun Facts und kleinen Quiz-Einlagen beweisen die Poets: Es muss nicht immer das Ruhrgebiet oder Düsseldorf oder Köln sein, denn Südwestfalen hat so einiges zu bieten. Die Vorträge sind reichhaltig: Es wird gelacht, geweint, es werden Horizonte erweitert, Perspektiven eröffnet und das alles in zwei Stunden.
Beim Poetry Slam tragen Künstler und Künstlerinnen ihre selbstgeschriebenen Texte innerhalb eines festgelegten Zeitlimits vor. Der Vortrag wird von einer aus dem Publikum gewählten Jury auf einer Skala von eins bis zehn bewertet. Diese Interaktivität hebt die Einzigartigkeit des Formates hervor und garantiert eine mitreißende Stimmung.
Karten gibt es ab 14 Euro in der Attendorner Tourist-Info, in der Buchhandlung Frey, online unter Ticketverkauf / Stadtverwaltung Attendorn, über die Tickethotline 0180/6050400 (0,20€/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Minute aus allen Mobilfunknetzen) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.




