„Black Mountain“ wird für Gänsehaut sorgen

Veranstaltungen
|
02/2026
Theaterstück am 4. März 2026 in der Stadthalle – Licht und Beleuchtung garantieren besondere Spannung

Mit dem Theaterstück „Black Mountain“ lädt die Hansestadt Attendorn am Mittwoch, 4. März 2026, um 20:00 Uhr zu einem atemberaubend spanenden und mörderisch guten Psychothriller in die Stadthalle Attendorn ein.

 

Zum Stück:

Wer hat schon einmal im Wald in einer alten Hütte, gefüllt mit Stephen-King-Büchern und knarrenden Türen übernachtet? Rebecca und Paul sind in diesem einsamen Haus in Bergen. Sie wollen ihre Beziehung retten und an diesem abgelegenen Ort einen Neuanfang wagen - kein einfacher Urlaub. Mit getrennten Schlafzimmern, weg von den Erinnerungen und Fehlern in der Vergangenheit geben sie sich feste Regeln: Sie müssen ehrlich sein, sich gegenseitig zuhören und fair zu einander sein. Aber man kann nicht dauernd davonrennen. Erst recht nicht, wenn man beobachtet wird.

Ist ihnen etwa eine von Pauls Affären in die Berge nachgereist? Wer führt etwas im Schilde? Warum ist die Axt auf einmal auf mysteriöse Weise verschwunden? Dazu ein Dunst aus grauem Nebel und das Geräusch von fernem Regen.

 

Der Clou:

In „Black Mountain” spielen Licht und Beleuchtung eine besondere Rolle. Blitzbeleuchtungen, flackernde Lichter, Taschenlampen aber auch furchterregende Dunkelheit lassen eine unsagbare Spannung im Publikum entstehen. Die hochmoderne Beleuchtung schafft eine unglaublich eindringliche Atmosphäre, sie betäubt auf die mächtigste Weise – durch die Kraft der Suggestion. Das Stück liefert schlagfertige und bissige Dialoge und es wird sich herausstellen, dass das, was Sie tatsächlich sehen, nicht so wichtig ist, als das, was Sie nicht sehen.

 

Schauspieler und Regie:

Indem packenden Psychothriller von Brad Birch spielen Alexander Milz, Rebecca Lara Müller und Mirja Henking unter der Regie von Thomas Rohmer.

 

Tickets:

An der Abendkasse sind die Tickets für 17 Euro (für Schüler und Studenten neun Euro) erhältlich. Im Vorverkauf kosten die Karten 15 Euro bzw. sieben Euro. Die Tickets gibt es in der Attendorner Tourist-Information (Kölner Straße 9), über die Website www.tickets.attendorn.de, über die Tickethotline 0180 6050400 (0,20Euro/Minute Festnetz, maximal 0,60 Euro aus alles Mobilfunknetzen) und bei allen ad-ticket-Vorverkaufsstellen.

Mit dem Theaterstück „Black Mountain“ lädt die Hansestadt Attendorn am Mittwoch, 4. März 2026, um 20:00 Uhr zu einem atemberaubend spannenden und mörderisch guten Psychothriller in die Stadthalle Attendorn ein. Copyright: Andreas Bassimir, Theatergastspiele Fürth
Copyright: Andreas Bassimir, Theatergastspiele Fürth


Hier ist immer etwas los!

Alle News ansehen
Verkehrsbehinderungen im Bereich Kehlberg

Verkehrsbehinderungen im Bereich Kehlberg

Stadtmarketing
|
02/2026
„Black Mountain“ wird für Gänsehaut sorgen

„Black Mountain“ wird für Gänsehaut sorgen

Stadtmarketing
|
02/2026
Verkehrsbehinderungen im Bereich „Am Hellepädchen“

Verkehrsbehinderungen im Bereich „Am Hellepädchen“

Stadtmarketing
|
02/2026
„Die demokratischen Traditionen sichtbar machen!“

„Die demokratischen Traditionen sichtbar machen!“

Stadtmarketing
|
02/2026