
Zum Dank in den Movie Park
Die Hansestadt Attendorn dankt den Buslotsen für ihr ehrenamtliches Engagement
Das Ende des Schuljahres hat die Hansestadt Attendorn auch in diesem Jahr genutzt, um die Buslotsen der weiterführenden Schulen mit Eintrittskarten im Gepäck in Richtung Bottrop zu schicken zudem für die Verpflegung während des Ausflugs zu sorgen. Die Einladung nahmen in diesem Jahr einige Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte von der St.-Ursula-Realschule und der Hanseschule dankend an.
Die ausgebildeten Lotsen, die selbst noch die Schulbank drücken, tragen schon seit einigen Jahren zur Sicherheit des Schülerfahrverkehrs in der Hansestadt bei. Sie überwachen das Ein- und Aussteigen an den Haltestellen, geben insbesondere jüngeren Fahrschülerinnen und Fahrschülern Hilfestellungen und sorgen während der Fahrt mit Freundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für einen ruhigen Ablauf.

"Vielen Dank für Euren Einsatz!"
Bürgermeister Christian Pospischil und Amtsleiter Frank Burghaus verabschiedeten die Gruppe persönlich in Richtung Bottrop. Bürgermeister Christian Pospischil betonte dabei: "Mit eurem Engagement sorgt ihr jeden Tag für mehr Sicherheit und ein gutes Miteinander im Schülerverkehr. Ihr übernehmt Verantwortung für andere und setzt euch für eure Mitschülerinnen und Mitschüler ein. Das verdient Respekt und Anerkennung. Für euren Einsatz möchten wir euch herzlich danken."




