
Martini-Markt: Verkehr und Parken
Straßensperrungen - Parkmöglichkeiten
Am 8. und 9. November 2025 lädt der Attendorner Martini-Markt zu einem erlebnisreichen Wochenende in die Innenstadt ein. Für die Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung sind Straßensperrungen erforderlich.
Der traditionelle Martini-Markt lädt am zweiten November-Wochenende zu einemerlebnisreichen Bummel in herbstlicher und stimmungsvoller Atmosphäre ein. Dann präsentiert sich die lebendige Attendorner Innenstadt mit verlockenden Marktstraßen und einem verkaufsoffenen Sonntag. Der Markt ist am Samstag von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet.
Neben der kulinarischen Herbstlounge gibt es viele tolle Stände und eine Kirmes zu entdecken. Ein ganz besonderes Highlight für die Jüngsten sind die Fellfreunde von Paw Patrol, die am Samstag von 14 Uhr bis 16 Uhr persönlich in der Ennester Straße vor dem DRK Kleiderladen begrüßt werden können.
Während des Martini-Markts können die Gäste in Attendorn kostenlos parken. Dies gilt für das Parkdeck am Feuerteich und das Parkhaus an der Hansastraße (obere Ebene, linke Seite und untere Ebene). Außerdem stehen die Großraumparkplätze an der Stadthalle, bei der LEWA am Schelmeskamp und von der Firma Muhr & Söhne an der Kölner Straße zur Verfügung.
Für die Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung muss die Innenstadt ab Samstagmorgen, 8. November 2025, um 6 Uhr gesperrt werden. Diese Sperrung wird am Sonntagabend, 9. November 2025, gegen 20 Uhr wieder aufgehoben. Da die Veranstaltungsfläche bis zum Kreisverkehr im Niedersten Tor erweitert wurde, sind umfangreichere Straßensperrungen notwendig. Die Zufahrtsmöglichkeiten zur Niedersten Straße werden deshalb auch von den Straßen Grafweg, Schemperstraße, Nordwall, Ostwall und Kleiner Graben gesperrt. Weiter ist auch die Bahnhofstraße stadteinwärts gesperrt. Ab Freitagmorgen um 7 Uhr wird zudem der Parkplatz „Im Tangel“ und ab Samstagmorgen um 10 Uhr der Parkplatz in der Breiten Straße gesperrt.



